Julie Bruggmann

W wie Weben & Beratung

 

Persönlich



Julie Bruggmann

Herrengrabenweg 72

CH-4054 Basel


Tel. +41 61 261 59 52

Mein Berufsweg begann mit einer Lehre als Textilverkäuferin und führte über langjährige Studien und Kursbesuche u.a. an der Kunstgewerbeschule Basel zu "Farbe und Form", Naturstudien, textile Techniken (Färben, Filzen, Spinnen) zum Handweben.

Es folgten die Ausbildung zur Handarbeitslehrerin, Handweberin und Arbeitsagogin, neben zahlreichen Weiterbildungen zu textilen Techniken.

Fast 20 Jahre arbeitete ich mit Seelenpflegebedürftigen Menschen im textilen Bereich. Einige Jahre als Handarbeitslehrerin, die meiste Zeit jedoch in einer Weberei. Daneben erteilte ich Kurse führte Beratungen durch. 

Seit 2013 widme ich mich intensiver der Weberei, entwickle neue Produkte und erforsche alte Muster von Trachtenstoffen.